Allgemeine Informationen zu historische Heizkörper

Allgemeine Informationen zu historische Heizkörper

Steckbrief

Artikelnummer Gussheizkörper

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Details

Wir führen eine Anzahl historischer Heizkörper (Gussheizkörper) in verschiedenen Größen in einem unaufdringlichen aber feinem Design der 20iger Jahre. Filigrane Lineaturen der einzelnen Rippen werden durch den leichten Schwung des oberen Abschlußes ergänzt.

Wir meinen: nicht schwülstiges Geschnorkel, sondern zeitlose Optik, vorgesehen für bauseitige Standkonsolen. Die alten Heizkörper waren bis vor kurzem im Gebrauch, vor Inbetriebnahme empfiehlt sich ein Abpressen auf Dichtigkeit, die Körper sind massiv und schwer, die Heizenergie wird lange gehalten. Geeignet für moderne Zentralheizungen. Raumauslegung und Größenbedarf erfolgt über den Fachmann. Preisberechnung pro Röhrenzeile.

Die originalen Ventile aus Messing/Horn sind nicht dabei und müssen separat angefragt werden.


ODER