Historische Wendeltreppe, bäuerliche Geschosstreppe

Weitere Bilder

Historische Wendeltreppe, bäuerliche Geschosstreppe

Steckbrief

Artikelnummer 442.00-50
Geschosshöhe ca. 245 cm (263 cm mit Geschosstritt)
Tritthöhe ca. 18,8 cm
Tritttiefe ca. 23,8 cm
Trittbreite (innen) ca. 68,5 cm
Trittstärke ca. 3,8 cm
Grundrissbedarf ca. 78 (+ 96) x 290 cm
Transportlänge ca. 165 cm
Stil um 1900 (ca. 1880 - 1920)
Material Nadelholz
Art Geschosstreppe, Wendeltreppe

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Details

in unserer Region eine noch vorkommende bäuerliche historische Wendeltreppe, die häufig begangen wurde und entsprechende (noch moderate) Abnutzungsspuren in der Ganglinie aufweist,
unterste Tritte fehlen (aufgrund der Profilausnehmung in vorhandener Wange und Antrittspfosten einfach wieder herstellbar),
die dekorativ ansprechende alte Treppe läßt nicht nur im bäuerlichen Umfeld eine Geschosserschließung zu,
der statisch erforderliche Antrittspfosten mit Profilierung wurde historisch gekappt, die Treppe war nur für Handläufe vorgesehen,
Wangenquerschnitt ca. 26 x 4,6 cm, insgesamt 13 Tritte ohne Geschosstritt, Trittüberstand ca. 5 cm, Gesamtbreite ca. 78 cm,
Treppe ist in einem gereinigten Bergezustand


ODER