Ehrwürdige Bretter zur Gestaltung, hier: Eiche

Steckbrief

Artikelnummer Bretter zur Gestaltung, hier: Eiche

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Details

Eines ist sicher: wir sind nicht die Einzigen, die gerne mit der besonderen Ausstrahlungkraft alter Bretter arbeiten und zwei Gleichgesinnte kommen dann zusammen, wenn wir Kunden-
vorstellungen auch der ausgefallenen Art bedienen können.

Häufig werden Regale damit gebaut, individuelle Möbel, Tischplatten - Bildhauer verfolgen ihre ganz eigenen Zwecke, Topmodels bewegen sich grazil auf unseren "Topmodels", mancher Meisterbrief wurde mit teilweise verratztem Holz erlangt ...

Wir haben ein stetig wechselndes Lager, hier werden keine Anfragen per Mails samt weiteren Fotos beantwortet - der Künstler sortiert sich seine persönlichen Oberflächen aus, verfolgt sein Gestaltungsziel ... Kurz: die Begegnung mit dem Gestaltungsziel findet hier auf unserem Hof statt, Zuschnitte erfolgen nicht.

Was kann dran sein an den alten Brettern? Jedes Brett ist ein Unikat, zeigt individuelle Verwachsungen, Risse, Verfärbungen, Pilzbefall, Abnutzungsspuren, Drehwuchs, Einschlüsse, Brandspuren oder zeigt ausgeprägte Markstrahlen, kann auch Splint- und Rindenanteile haben, Verwitterungen und trägt die Spuren von Bearbeitung und Beschädigungen. Jedes Brett ist ein Unikat, hat individuelle Maße außerhalb jeder industriellen Schnittnorm, ist auch unbesäumt, ist auch durchaus als Bohle bis 40/50 mm stark.


ODER

Ehrwürdige Bretter zur Gestaltung, hier: Eiche

Weitere Bilder