Sondertüre "Spatzenhaus"

Weitere Bilder

Sondertüre "Spatzenhaus"

Steckbrief

Artikelnummer 453.13.9.00-200
Anschlag DIN links
Breite (Falzmaß) 84 cm
Höhe (Falzmaß) 167 cm
Stärke 3,5 cm
Alter 1880
Stil Gründerzeit/Historismus (ca. 1850 - 1915)
Material Nadelholz
Art Sondertüre

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Details

kleine Haustüre ganz groß - mit Seltenheitsfaktor:
der Schreiner damals musste alles in klein machen, was eine große Haustüre auch hatte, fatal wäre eine Größenänderung, die jetzigen Proportionen stimmen perfekt, so bleibt die gleiche Nutzung, die es z.B. mit dem kruppschen Spatzenhaus in jener Zeit bei betuchtem Klientel gab, dem Kinderhaus oder dem (gehobenem) Gartenpavillon - diese kleinformatige Welt, die der Erwachsenenwelt in Nichts nachsteht.

Griffhöhe auf 82 cm, Aughöhe zum Glas bei 135 cm, 
Nadelholz gesund, mit ausgewitterter Oberfläche,
Gusseisendrücker, Kastenschloss (sonst fehlende Beschläge), fehlende Verglasung, überschobene Füllungen mit profiliertem Wetterschenkel,

sehr guter gereinigter Bergezustand


ODER