Wandbekleidungen in historischer Eiche, ausdrucksstarke antike Holzdielen Eiche

Weitere Bilder

Wandbekleidungen in historischer Eiche, ausdrucksstarke antike Holzdielen Eiche

Steckbrief

Artikelnummer 432.00-04

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Details

Es wurden mit einer mehrjundertjährigen Eichendielung bereits wunderschöne, ausdrucksstarke Wandbekleidungen gemacht.

Diese Charge (antike Holzdielen Eiche) jedoch stellt als Ausgangsmaterial alles in den Schatten. Das mögliche Thema "Metamorphose einer Öffnung" anhand zuordenbarer Dielen, die aus einem Stamm geschnitten wurden, drängt sich auf. Der künstlerische Konturschnitt der dann sich aneinanderfügenden Dielen entscheidet mit über die Qualität des Wandentwurfes. Wenn dann noch die Öffnung gestalterisch in Szene gesetzt wird, die tabakbraune ehrwürdige Patina zur Geltung kommt, ist die Einzigartigkeit eines natürlichen Wuchsvorganges Gegenstand einer künstlerischen Umsetzung.

Die mächtigen Holzdielen sind ca. 265 - 312 cm lang mit Einzelbreiten von 33 - 52 cm in Stärken von 28 - 32 mm, vereinzelt wurde auch 40 bzw. 50 mm Stärke eingeschnitten. Die Dielen sind gereinigt, entnagelt, Aufmaß als Mittelwert bei Breiten ohne Splint, die Sichtseite ist gesund und weitgehend glatt, mit toller Maserung, Astentwicklung und Altersbeizung.

Insgesamt stehen aktuell noch 10 Einzeldielen zur Verfügung bei einer Deckbreite von ca. 5,0 m abzgl. Zuschnitt für eine Raumhöhe bis ca. 3,0 m.

Die Abgabe erfolgt als gesamter Posten oder im indivduellen Einzelverkauf, das Erscheinungsbild ist einheitlich, ausdrucksstark, außergewöhnlich, ...


ODER